Stark und Geschmeidig durch betreutes Rückentraining

80 % der Deutschen leiden unter mehr oder minder starken Rückenschmerzen. Viele haben chronische Probleme, schränken ihr Leben immer weiter ein.

7 Risikofaktoren für Rückenbeschwerden:

  • Sitzende Lebensweise
  • Falsche Körperhaltung
  • Mangelnde regelmäßige Bewegung
  • Übergewicht
  • Einseitige Belastung
  • Stress
  • Schwere körperliche Arbeit

Wir bieten euch optimale Trainingsmöglichkeiten für einen gesunden, starken Rücken: dosiertes Krafttraining nach einem individuell abgestimmten Geräteplan, fachkundige Betreuung durch unsere geschulten Trainer sowie Wirbelsäulengymnastik und unsere Rückenkurse. Wir sorgen dafür, dass Rückenschmerzen schon sehr bald „Schnee von gestern“ sind.

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Rücken & Gelenke

 

 

Effektives Training aller wichtigen Muskelgruppen

Rücken- und Ganzkörpertraining in Zirkelform an High Tech Trainingsgeräten ist optimal für alle, die mit wenig Zeit und Aufwand möglichst viel erreichen wollen! Schon 2 x 30 Minuten pro Woche genügen!

Ein Trainingsgerät, das sich dir anpasst und nicht umgekehrt: Unser eGym Zirkel interpretiert das altbekannte Zirkeltraining neu – mit modernster Technologie. Er besteht aus kreisförmig aufgestellten Geräten, die für einen optimalen Trainingsablauf sorgen und die wichtigsten Muskelgruppen belasten. Ein Signalgeber zeigt an, wann man zum nächsten Gerät wechseln muss.

Eine erstklassige Geräteausstattung mit modernster Technologie ist bei uns mehr als selbstverständlich. Dein Training ist dadurch nicht nur extrem effektiv und zeitsparend, sondern auch in höchstem Maße gelenkschonend.

Gerätetraining

 

 

Gerätetraining

Einfach

Alle Zirkel-Geräte sind
maximal einfach in der
Handhabung mit der
Chipkarten-Steuerung

Kurse

Sicher

Falsche Belastungen
oder Bewegungsabläufe
entstehen gar nicht erst

Indoor Cycling

Effektiv

Maximale Erfolge in möglichst kurzer Zeit durch neueste Trainingsformen

Bauchtraining

Gesund

Kontinuierliches
Training mobilisiert
die körpereigenen
Abwehrkräfte

 

 

Was Du noch für deinen Rücken tun kannst

Ergänze dein Training durch Entspannungstechniken wie Yoga, Wirbelsäulengymnastik oder Pilates. Gönne dir nach dem Sport einen relaxenden Saunabesuch, der die Muskulatur lockert und das allgemeine Wohlbefinden verbessert.

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Gruppentraining